Über uns


Der Anfang

ZolooExtratour besteht nun schon eine ganze Weile. Immer wieder mal kam bei meinen eigenen Reisen der Gedanke auf, die Erfahrungen und Kenntnisse über das Land auch anderen Menschen zu vermitteln. Diese Überlegungen habe ich zunächst aber immer wieder zur Seite geschoben, bis irgendwann die Zeit reif war und ich den Entschluss fasste Reisen für andere zu organisieren und zu leiten.
Seit 1999 führe ich nun Individualreisen in der Mongolei durch, dabei konnte ich viele Erfahrungen und Kontakte sammeln, die der Reiseorganisation und damit den Reisenden zu Gute kommen. Auf den Touren in die entferntesten Gegenden habe ich mir auch die technischen Kenntnisse für die Durchführung von Reisen in dünn besiedelte Gebiete angeeignet. Dabei habe ich auch viele Freunde in Asien und Russland gefunden, mit einigen davon arbeite ich auch heute bei der Durchführung der Touren eng zusammen. Das bringt den Vorteil mit sich, dass diese Menschen jene Gegenden in die wir Sie führen als Einheimische natürlich am besten kennen.

 

 

Die Idee

Gandan Kloster Der Name Extratour steht für das gewisse „Extra“, das wir unseren Kunden bieten möchten. Schon immer waren für mich Fernweh und Abenteuer ein wichtiges Leitmotiv. In der Zwischenzeit ist aus einem Einpersonenunternehmen ein kleines Team entstanden, das sich bemüht, Ihnen die Mongolei in allen Facetten näher zu bringen. Wir legen dabei viel Wert auf einen intensiven Kontakt zu Land und Leuten. Was wir nicht möchten ist, einfach nur durch das Land zu fahren und es als gesehen abhaken.
Wir arbeiten mit viel Engagement und Motivation die Touren für Sie aus und sind der Meinung, dass wir Ihnen damit eine gute Möglichkeit geben, das Land die Menschen und die Kultur intensiv kennen zu lernen. Natürlich, sind wir gerne bereit, auf individuelle Wünsche einzugehen, deshalb ebenfalls der Name Extratour.

Die Umsetzung

KamelExtratour versucht soweit wie möglich individuell auf die einzelnen Wünsche einzugehen. Das bedeutet auch bereits einen intensiven Kontakt in der Vorbereitung zu pflegen, um so Ihren Urlaub möglichst optimal zu gestalten. Einfach buchen und ab ist für unsere Reisen nicht vorgesehen. Das bedeutet aber auch, dass Wünsche und Vorstellungen geäußert werden sollten. Dem Wunsch nach größtmöglicher Individualität kommt Extratour dahingehend nach, dass alle Touren nach dem Baukastenprinzip aufgebaut sind. Es gibt die Möglichkeit, alles komplett zu buchen oder Elemente daraus, wie z.B. die An- und Abreise, die Übernachtungen usw. selbst zu organisieren. Das Team von Extratour ist selbst begeistert von diesem Land und diese Begeisterung wird auch jeder Gast der bei uns eine Reise bucht zu spüren bekommen.

© 2017 Extratours Mongolei

Please publish modules in offcanvas position.